17. Kinder- und Heimatfest 2010 und 50-jähriges Jubiläum des SV Uichteritz 1960 e.V.

 
Vom 25. Juni 2010 bis 27. Juni 2010 fand in Uichteritz das 17. Kinder- und Heimatfest statt. Gleichzeitig feierten die Sportler des SV Uichteritz 1960 e.V. ihr 50-jähriges Bestehen. Drei Tage voller Action verschafften den Einwohnern des Weißenfelser Ortsteiles jede Menge Spaß und Kurzweil. Fußballturniere, Platzkonzerte, Disko und Thekenturnier waren wie immer die Höhepunkte dieser Veranstaltung. In diesem Jahr stand aber noch ein Highlight auf dem Programm. Die Traditionsmannschaft des ehemaligen DDR-Liga Fußballklubs 1. FC Lok Leipzig trat gegen die Altherrenmannschaft des SV Uichteritz 1960 e.V. an. Wer dachte das die Einheimischen den Stars der ehemaligen DDR nichts entgegen zusetzen hatte, sah sich schnell getäuscht denn bereits nach wenigen Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Ich war ein wenig enttäuscht von der Lok-Elf. Zu selten ließen sie ihr Können aufblitzen aber wenn man olle Frentzel in Aktion sah, war das schon sehenswert was der "alte Mann" hier und da zeigte. Ich zeige Euch hier ein paar Fotos vom Fest. Einfach die Bilder anklicken und betrachten. Fotos von diesen Bildern machen zu lassen ist sinnlos, weil die Qualität zu niedrig ist. Eine kurze Mail mit der Bildnummer (oben links = 1, dann 2 usw:) reicht und ich schicke Euch das Bild in guter Qualität. Vorbeikommen geht natürlich auch ;o).