Tag der offenen Tür

Was um alles in der Welt muss passieren, damit man den liegen Bürger von Uichteritz aus seinem Bau locken kann. Es ist Samstag, also Wochenende. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerweht Uichteritz begeht seinen Tag der offenen Tür und wer fehlt? Der bzw. die Uichteritzer Einwohner.

Jut, die große Politik hat abgesagt und die angekündigten Tanzmäuse mussten wegen Krankheit passen aber ist das ein Grund die Veranstaltung links liegen zu lassen? Ein Pils schmeckt auch ohne Rüdiger ;o). Es gab Rostbratwürste, Steaks und Fischbrötchen. Es gab Bier, Wein, Schnaps und alkoholfreie Getränke. Es gab sogar Kaffee und Kuchen ....äääh jut, hier halten wir mal den Ball etwas flach aber es jab das Zeuch ;o).

Ein Leierkastenmann spielte auf seinem Instrument zusammen mit seiner Frau alte Gassenreißer und Mucke aus der Konserve war auch da. Das Wetter war ok, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kein Regen. Alles war für ein nettes, jemütliches Treffen gerichtet. Wer fehlte war der Uichteritzer Feiermuffel.
Es gab ne kurze Zeit, da füllte sich der Platz vor der Feuerwehr und zwar genau zu jener Zeit, als die Knirpse aus dem Kindergarten ihr Programm aufführten. Aber so schnell wie die lieben Eltern auftauchten, so schnell waren sie auch wieder weg.
irgendwie isses beschämend wenn das Volk rumposaunt das in Uichteritz nix los ist aber selbst jede Veranstaltung boykottiert. Zum Glück gibt es Menschen, die immer da sind wenn sich in Uichteritz was bewegt und die sogar den weiten Weg aus dem Erzgebirge auf sich nehmen um hier dabei zu sein :o). Auch Uichteritzer findet man aber meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Vom 29.06. bis zum 01.07.2012 findet unser Kinder- und Heimatfest statt. Am 30. Juni spielt der SV Uichteritz gegen den Carl Zeiss Jena. Ein Benefizspiel zu Gunsten der Krebshilfe.
Ich bin mal gespannt, ob ich da ein paar Uichteritzer antreffe ;o).

Euch allen ein schönes Wochenende. ...BS ;o).